CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?

CanASongSaveYourLife_Plakat_2

Spannend wie wichtig der Titel eines Films für die Entscheidung, diesen anzusehen sein kann. Ich wählte die Pressevorführung CAN A SONG CHANGE YOUR LIFE? von John Carney (Regie & Drehbuch) als Musik- und Filmliebhaber für mein Cinema Inschallah-Comback. Bei meiner Recherche im Nachhinein bemerkte ich, dass dieser Titel für den deutschsprachigen Raum gewählt wurde, der Originaltitel BEGIN AGAIN hätte mich vermutlich bereits weniger gereizt. In Frankreich, unter dem Titel NEW YORK MELODY, hätte ich dem Film mit Sicherheit keine Chance geben, was Schade gewesen wäre. canasongsaveyourlife_012 Bei CAN A SONG SAVE YOR LIFE? handelt es sich um eine melancholische Romantikkomödie - an sich ein schauderhaftes Genre - vor dem Hintergrund des New Yorker Musik-Buissness. Wer am Schluß wen kriegt, werde ich hier nicht verraten, auch die märchenhafte Story rundherum (etwas heruntergekommener A&R-Agent enteckt zufällig eine gerade verlassen gewordene Sängerin und verhilft ihr gegen den Willen seiner (Ex-)Plattenfirma zur Aufnahme eines grandiosen Albums) hat für die Wirkung von CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? nur begrenzt Bedeutung. 378056-jpg-r_640_600-b_1_D6D6D6-f_jpg-q_x-xxyxx Was John Carney mit diesem Film sehr gut gelingt, ist es durch die Verbindung von Bild und gelungenem Soundtrack ein durchgehend wohliges Gefühl zu erzeugen und durch geschickt eingesetzten, szenekundigen Humor, diesem Märchen den Kitsch zu nehmen. Nach kurzem "Genuss" des deutsch synchronisierten Trailers (den ich meinen LeserInnen ersparen werde) möchte ich noch die dringende Empfehlung abgeben CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? nur im Original zu sehen!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unten
UNTEN von Djorde Čenic und Hermann Peseckas beschreibt...
danRocker - 22. Apr, 17:24
Schwere Kost
Also die erste schwere Kost des Eröffnungsabends war...
reinaldo (Gast) - 22. Apr, 15:05
Heimatland
Bei HEIMATLAND handelt es sich um ein Filmprojekt...
danRocker - 21. Apr, 17:11
Krigen
Durchaus schwere Kost zum Festivalstart: KRIGEN von...
danRocker - 21. Apr, 16:41
Crossing Europe 2016
Nachdem dieses Jahr der X-Blog seitens des Festivals...
danRocker - 20. Apr, 14:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 3875 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 17:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren