Mittwoch, 19. Februar 2014

NYMPH()MANIAC VOL. 1

3106

Lars von Trier vermag tatsächlich mit jedem seiner Filme zu überraschen. Entgegen meiner Erwartungen - besser gesagt Befürchtungen - fand ich NYMPH()MANIAC Vol. I gefällig zu konsumieren und überaus witzig. Sicherlich gibt es Szenen im Film, die den einen oder die andere schockieren könnten, seien es seltene pornographische Sequenzen oder ein unzensurierter Blick auf die Hilflosigkeit im Sterben, von einem Skandal ist dieser Film jedoch meilenweit entfernt.
nympho-645 In keinem Moment könnte man dem Regisseur Effekthascherei oder Voyeurismus vorwerfen, im Gegenteil NYMPH()MANIAC Vol. I lebt vor allem von den grotesk-humorvollen Dialogen der beiden HauptprotagonistInnen Seligman und Joe. Erotik oder vielmehr Sexsucht bleibt trotz des Titels nur ein Element unter vielen in diesem gelungenen ersten Teil dieses Dramas.
nymphomaniac-clip-threeMit Spannung und einem mulmigen Gefühl im Bauch erwarte ich nun NYMPH()MANIAC Vol. II, denn Lars von Trier vermag tatsächlich mit jedem seiner Filme zu überraschen.

P.S.: Nachdem ich keinen Trailer finden konnte, der sich speziell auf Vol. I bezieht, verzichte ich in diesem Fall auf den sonst obligatorischen Link zum Trailer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unten
UNTEN von Djorde Čenic und Hermann Peseckas beschreibt...
danRocker - 22. Apr, 17:24
Schwere Kost
Also die erste schwere Kost des Eröffnungsabends war...
reinaldo (Gast) - 22. Apr, 15:05
Heimatland
Bei HEIMATLAND handelt es sich um ein Filmprojekt...
danRocker - 21. Apr, 17:11
Krigen
Durchaus schwere Kost zum Festivalstart: KRIGEN von...
danRocker - 21. Apr, 16:41
Crossing Europe 2016
Nachdem dieses Jahr der X-Blog seitens des Festivals...
danRocker - 20. Apr, 14:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 3894 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 17:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren