COMMUNITY

In den Untiefen des Internets stieß ich auf einen, mir unbekannten britischen Horrorfilm aus dem Jahre 2012: COMMUNITY, das Regiedebut von Jason Ford. Eine Filmstudentin auf der Suche nach Material für ihre Abschlussarbeit begibt sich in Begleitung ihres Kameramanns in eine etwas abgelegene Unterschichtssiedlung. Die Kids dieser Gegend vertreiben sich ihre Zeit mit dem Massakrieren von Tieren, deren Eltern mit Graskonsum. Dabei dürfte es sich jedoch um eine sehr Potente Sorte handeln, die einen äußerst speziellen Dünger benötigt.

COMMUNITY, eine Produktion von New Town Films aus Essex, vereint Zombiefilmelemente mit Sozialkritik, erinnert in seiner Darstellung der Gewaltbereitschaft des britischen White-Trash Millieus an EDEN LAKE, lässt im Gegensatz dazu aber auch Platz für den einen oder anderen Lacher durch maßlose Übertreibung.

Der Film wurde bislang auf Festivals wie dem Mile High Horror Film Festival in den USA oder dem Burssels Fantastic Film Festival gezeigt, dürfte ansonsten jedoch weniger in Kinos sondern "nur" am DVD-Markt präsent sein. Vieleicht kann sich ja der eine oder die andere FestivalkuratorIn in der Gegend dafür erwärmen.
Den Trailer zu COMMUNITY findet man hier: http://vimeo.com/31366782
danRocker - 18. Sep, 14:04